13.01.2018 - 2. Landesliga damen


Gleich zwei Mannschaften traten am Samstag, den 13.01.18, in Zell am See bei dem  2. Landesliga Turnier an.

 

SG TVO/UVC2, die bereits etablierte 2.LL Mannschaft: Nach einem sehr holprigen Start kam die Mannschaft immer besser ins Spiel, leider wurde das Spiel um Gruppenplatz zwei nur knapp nach Punkten verloren, somit hies es am Ende der Gruppenphase Platz 3. Das Platzierungsspiel wurde dann äußerst Souverän gewonnen, so stand am Ende Platz 5 (von 8).


SG TVO/UVC1, welche großteil aus U19 Spielerinnen bestand, spielte eine sehr souveräne Gruppenphase und gewann direkt die beiden ersten Spiele. Im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger SV Schwarzach1 wurde leider der Start etwas verschlafen und dieses Spiel am Ende dann ganz knapp nach Punkten verloren. Im Spiel um Platz 3 ging man von Anfang an wieder konzentriert ins Spiel und sicherte sich souverän mit 2:0 den 3. Platz.

 



14.01.2018 - U19 Turnier


Am Sonntag, den 14.01.2018, fand in Oberndorf der 2. Teil der U19w Gruppenphase statt. Unsere Mannschaft startete sehr stark in den Spieltag und ließen im ersten Spiel gegen PSVbG2 nichts anbrennen und sicherten sich einen klaren 3:0 (25:6/25:10/25:14) Sieg.

Im zweiten Spiel startete man von Anfang an sehr mutig ins Spiel gegen den klaren Favoriten aus Henndorf/Seekirchen. Mit einem mutigen Start und einem sehr starkem Siel auf allen Positionen holte man sich direkt die ersten beiden Sätze, danach war die Müdigkeit vom Vortag etwas zu spüren und es schlichen sich immer wieder Fehler ein, so gingen die nächsten beiden Sätze sehr knapp an die Gäste der SG Hdf/Sek. Im 5. und alles entscheidenden Satz startete man schlechtestmöglich in den Satz, so gab es bei einem 3:8 Rückstand den Seitenwechsel. Doch durch eine sehr starke Serviceleistung kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel und konnte Schlussendlich sogar noch einen 12:14 Rückstand in einen 16:14 Sieg drehen.

 

Endergebniss 3:2 (25:16/25:23/18:25/23:25/16:14). Weiters gehts für die Mädls am 04. Februar im Halbfinale des U19 Bewerbs gegen die Mannschaft des PSVbG1.



20.01.2018 - 2. Bundesliga herren


Die Bundesliga Herren des TV Oberndorf bestritten am 20 und 21.01.2018 ein Heim-Doppelwochenende.

 

Am Samstag begrüßte man die Herren des Hypo Tirol Volleyballteams.

Von Beginn an fand man nicht ins Spiel und somit gingen der erste und der zweite Satz schnell an die Gäste. Im dritten startete man wie in den vorherigen Sätzen, doch als der Satz nahezu schon verloren schien, konnten sich die Jungs von Oberndorf noch zurück kämpfen und diesen für sich entscheiden. Der vierte Satz ging wie die ersten beide wieder an Tirol.

 

 

1:3 (16:25, 15:25, 25:18, 13:25) 

 

Topscorer:

Maximilian Wieser: 19

Michael Haring: 9

Daniel Kröninger: 7



20.01.2018 - 2. Bundesliga Damen


Vergangenen Samstag, 20.01.18, bestritten die Mädls ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Mils.


Nachdem man sich in der Woche zuvor trotz guter Leistung auswärts den Damen aus Bisamberg geschlagen geben musste, war die Motivation diese Woche umso größer, einen neuerlichen Sieg einzufahren.

So konnte die Heimmannschaft trotz einiger Eigenfehler den ersten Satz für sich entscheiden. Dank zunehmender Verbesserung der Servicequalität sowie einer soliden Verteidigungsleistung fanden die Oberndorferinnen immer mehr ins Spiel und konnten schlussendlich klar mit 3:0 gegen die Gäste aus Tirol gewinnen. Mit der Absicherung des 8. Tabellenplatzes im Rücken geht es nächste Woche nach Niederösterreich, wo man sich gegen den Tabellendritten Mank etablieren möchte.

 

3:0 (25:20, 25:17, 25:16)

 

Topscorer:

Irene Santa Maria: 14

Natascha Berger: 11

Laura Hager: 8



13.01.2018 - 2. Bundesliga herren


Nach einer längeren Winterpause waren auch die Herren des TV Oberndorf gegen SG Supervolley OÖ in Enns im Einsatz. 

 

Um weiterhin Chancen auf das obere Playoff in der 2. Bundesliga zu haben war ein Sieg gegen Enns Pflicht und nach einigen Ausfällen in der Mannschaft mussten die Jungs dieses Spiel geschwächt antreten.

Doch die Herren des TVO ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten gleich den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde durch eine gute Verteidigungsarbeit der Gegner eine klare Führung und somit auch der Satz abgegeben. Aber der TVO konnte in Satz drei und vier wieder ihr gewohntes Spiel durchziehen und holten durch eine gut Leistung, mit wenig Eigenfehlern, den Sieg.

 

3:1 (25:16, 23:25, 17:25, 12:25)

 

Topscorer:

Maximilian Wieser: 27

Daniel Kröninger: 14

Michael Haring: 9



13.01.2018 - 2. bundesliga damen


 Die Bundesliga Damen des TVO bestritten am Samstag, den 13.01.18, ihr Auswärtsspiel gegen SG Sportunion Bisamberg/Hollabrunn.

 

Nach einem sehr guten Start und einer langen Führung im ersten Satz mussten die Damen diesen trotzdem an ihre Gegnerinnen abgeben.
Im zweiten Satz konnten sie jedoch ihr Können unter Beweis stellen und diesen für sich gewinnen. Voller Motivation stateten die Mädels in den dritten Satz und lagen auch lange Zeit vorne, doch die starken Service der Gegenspielerinnen machte es den Mädels des TVO schwer und somit wurde die Führung und der Satz abgegeben. Der Start in den vierten Satz wurde leider komplett verschlafen und die Gegnerinnen konnten sich eine klare Führung ausspielen, doch zum Ende hin sammelten die Mädels des TVO nochmals ihre Kräfte und konnten sich gut an Bisamberg herankämpfen, nur zu spät und somit ging auch dieser Satz und der Sieg an SG Sportunion Bisamberg/Hollabrunn.

 

1:3(20:25, 25:17, 20:25, 19:25)

 

Topscorer:

Natascha Berger: 21

Laura Hager: 10

Irene Santa Maria: 8



13.01. & 14.01.2018 - U13 Turnier


Am Samstag, den 13.01.2018, fand das U13 Turnier in Henndorf statt - diesmal leider nicht mit einem glücklichen Ende für unsere Mannschaften:

 

Die Jungs werden 2. nach einem verdammt engen Finalmatch gg Seekirchen und verlieren sowohl den 2. 23:25 als auch den Entscheidungssatz sehr knapp mit 13:15.

 

Die Mädels verlieren ihr kleines Finale gg Henndorf ebenfalls erst im Entscheidungssatz mit 16:18 (besonders bitter - trotz zwischenzeitlicher klarer Führung und dem Sieg vor Augen)!
Trotzdem tolle Spiele, viel Kampfgeist und reichlich Spielerfahrung gesammelt



06.01.2018 - 2. Bundesliga Damen


Auf geht's mit Vollgas ins neue Jahr! Unsere Mädels machen den Anfang und werden alles daran setzen, den Erfolgslauf vom Ende des letzten Jahres fortzusetzen. Mit eurer Unterstützung wird's gelingen!

 

 

Wann?   Sonntag, 07.01.2018, 15:00 Uhr

Wo?       Hauptschulhalle Oberndorf

 



 

 

 

 

 

 

*** Frohe Weihnachten ***


Frohe Weihnachtsfeiertage all unseren Fans, Freunden und Förderern! Vielen Dank für's Mitfiebern, Mitspielen und Mithelfen!


16.12.2017


WOW! Was für ein Wochenende!

 

Die Mädels in der 2. Landesliga gewinnen in Schwarzach, unsere 2. BL-Damen siegen in Seekirchen, die 2. BL-Burschen bleiben mit ihrem Sieg über den PSV die Nr. 1 in Salzburg und die Hellboys schlagen in der 1. Landesliga schon wieder erbarmungslos zu!


Und alle gemeinsam treffen sich morgen um 18:00 Uhr zum großen TVO-Weihnachtsturnier in der Stadthalle! Das ist ein Jahresende!!!



Nach nur einem gemeinsamen Training starteten am vergangenen Sonntag die U19 Damen der SG TV Oberndorf/ Union VolleyballClub Lamprechtshausen mit Trainer Thomas Fischinger in die neue Saison.
Im ersten Spiel gegen den PSvBG Salzburg 2 überzeugten die Mädels mit einem souveränen 3:0 Sieg.
Im zweiten Spiel trafen sie auf die Mädls der SG Seekirchen/Henndorf. Phasenweise konnte man sehr gut mit halten, musste sich jedoch am Ende dem starken Service klar mit 0:3 geschlagen geben.

Ergebnisse:
TV Oberndorf vs. PSvBG Salzburg 2
Satz 1: 25:15
Satz 2: 25:16
Satz 3: 25:17

TV Oberndorf vs. SG Seekirchen/Henndorf
Satz 1: 09:25
Satz 2: 22:25
Satz 3: 12:25